Gemeinsam mit der Geis Gruppe ist die Kunert Gruppe 2020 eine neue, zukunftsorientierte Logistikpartnerschaft eingegangen, welche sich als großer Erfolg erwiesen hat.
Geis wickelt täglich mehr als 250 Teil- und Komplettladungen ab. Seit 2021 wird dieses Projekt nun in enger Zusammenarbeit mit dem Logistikunternehmen umgesetzt.
Sowohl die Disponierung aller Werke im Ein- sowie Ausgang als auch das komplette Transportvolumen (exklusive Luft- und Seefracht sowie Spezialtransporte) verantwortet die Geis Gruppe.
Die Niederlassung des Transportunternehmens in Eichenzell fungiert hierbei als operative Schaltzentrale. Das Team erhält Frachtaufträge aller Werke direkt aus dem ERP-System von Kunert und übernimmt die Disposition der Frachten in Kombination mit dem Ladungsvolumen von Geis. Um dies zu realisieren, werden eigene Fahrzeugkapazitäten für das Projekt eingesetzt und bisher um mehr als 70 Einheiten erweitert.
Seitdem entwickelt sich das Projekt stetig weiter – im Juli 2022 folgte die Übernahme unseres Schwesterwerkes in Biebesheim am Rhein und im Januar diesen Jahres konnte die Hülsenfabrik Graupner in Raschau aufgeschalten werden.
Ganz im Sinne des Innovations- und Nachhaltigkeitsgedankens werden immer mehr 14,90m-Langauflieger zur CO2-Reduzierung eingesetzt. Unser gemeinsames Ziel ist es, die Umstellung der Fahrzeuge immer weiter voranzutreiben.