KUNERT WELLPAPPE I MYSTOPY PUKY LAUFRAD

LIEBEVOLL AUSGEBREMST

ÜBER NACHWUCHS, NACHHALTIGKEIT & NACHBARSCHAFT

Sommerblauer Himmel. Sonnenschein. Mein Kind fröhlich auf dem Laufrad, ich lächelnd mit Geschwisterchen im Buggy hinterher. Das klappt ja prima, denke ich. Es geht bergab, unten kreuzt eine Straße unseren Spazierweg. Ein Freudenjauchzer. Das Laufrädchen wird immer schneller. Was tun? Schreien? Rennen? Nein. Knöpfchen drücken!

Manchmal führt eine leidvolle Erfahrung zu einer genialen Idee. Wie im Fall von mySTOPY. Sebastian Lyschick hatte bereits einige Schrecksekunden durchlebt, in denen er brüllend seinen Töchtern auf ihren Laufrädern hinterherrannte. Da kam ihm der Gedanke, eine ferngesteuerte Bremse für die flinken Zweiräder zu entwickeln. Gesagt, getan. Heute führt er gemeinsam mit Julius Müller ein junges Unternehmen, dessen Innovation sogar PUKY, den Weltmarktführer für Laufräder, überzeugen konnte. Für Kunert Wellpappe war die erste Begegnung mit den beiden Gründern der Beginn einer grandiosen Zusammenarbeit.

NACHHALTIG. REGIONAL. EFFEKTVOLL.

Das waren die Kriterien, die Müller und Lyschik zu uns führten, als sie ein Unternehmen suchten, das die Verpackung für mySTOPY entwickeln sollte.

„Es passte einfach. Von Beginn an gab es eine vertrauensvolle zwischenmenschliche Basis. Die Rhöner hatten eine ganz genaue Vorstel- lung: Sie wollten ausschließlich mit regionalen Partnern arbeiten, die Verpackung sollte in der gesamten Prozesskette umweltfreundlich sein und dem Kunden ein attraktives „Auspacker- lebnis“ bieten. Unsere Entwickler machten sich sofort an die Arbeit und wenige Monate später lag die fertige Verpackung vor uns.“
Dirk Stubenvoll, Kunert Wellpappe

DAS KOMPLETTPAKET

Inzwischen kann man den ferngesteuerten Bremsassistenten für kleine Pilotinnen und Piloten nicht nur separat bestellen, sondern auch im Set mit dem PUKY-Laufrad. Erneut konstruierten wir eine Monoverpackung, die zu 100 % aus recyceltem Papier besteht und zu 100 % recycelfähig ist.

Man darf gespannt sein, was sich die kreativen Unternehmer aus der Rhön als Nächstes einfallen lassen. Vielleicht den Autopiloten

mit Remote-Control für die Eltern etwas größerer Bikerinnen und Biker, die abends nicht nach Hause wollen? Wir freuen uns darauf, weitere kreative Erfindungen verpacken zu dürfen. Nachhaltig. Regional. Effektvoll.